sensitiv und persönlich
Über mich Schon seit meiner Ausbildung als Pflegefachfrau interessierte mich der Mensch als Ganzes, sein Körper, sein Geist und seine Seele. Tiefgreifende persönliche Erlebnisse, wie auch ein berührendes Nahtoderlebnis, bewogen mich, mich noch mehr mit den Themen Gesundheit und dem Heilwerden zu beschäftigen. Da ich ausserdem seit meiner Kindheit sehr feinfühlig war und die Gefühle anderer Menschen wahrnehmen konnte, liess ich mich in Sensitivität, Medialität und Heilen ausbilden.In den letzten Jahren und in diversen Weiterbildungen und Persönlichkeitsarbeit haben sich mein Wissen und meine sensitiven Fähigkeiten weiter entwickelt und vertieft. Ich begriff, um sich im Leben gesund, glücklich und wohl zu fühlen, geht es darum, sein eigenes Potential und seine Fähigkeiten zum Ausdruck zu bringen und sein Leben so zu gestalten, wie es seinem Wesen entspricht. Deshalb entstand bald der Wunsch dem Weg meines Herzens zu folgen und eine eigene Praxis zu eröffnen.Ein wesentlicher Bestandteil meiner Arbeit ist es, Impulse weiterzugeben, um die Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Auch Werkzeuge mitzugeben, den Schöpfer in sich zu erkennen, um mutig aus dem Herzen zu leben.Wenn Fühlen, Denken und Handeln im Einklang sind, dann strahlt und leuchtet die Seele. I ch bin sehr dankbar und glücklich, mit meiner Arbeit Hilfe suchenden Menschen ganzheitlich zu dienen und sie ein Stück auf Ihrem Lebensweg begleiten zu dürfen.Ich freue mich auf die Begegnung mit Ihnen!
Aus- und Weiterbildungen Diplom als Pflegefachfrau Diplom in ganzheitlicher Heilmethodik und Medialität Diplom in psychologischer Astrologie Zertifikat in Pranic Healing Zertifikat in Transaktionsanalyse Zertifikat in Palmtherapy® Ernährungsberaterin (in Ausbildung) 1983-1986 Ausbildung zur Pflegefachfrau 1988 Kurs in Fussreflexonen 2001 Kurs in Persönlichkeit und Kommunikation 2003 Kurs in Kinesiologie, Touch for health I und II 2003-2006 Ausbildung in Transaktionsanalyse 2004 Pranic Healing Basisseminar 2004 Pranic Healing Fortsetungsseminar 2005-2008 Ausbildung in psychologischer Astrologie 2006 Erstveröffentlichung meines 1. Buches: „Mein Ich verstehen, was meine Seele berührt“ 2008 Erstveröfentlichung meines 2. Buches: „Das stumme Selbstgespräch“ 2009 Ausbildung in Medialität und ganzheitlicher Heilarbeit 2010 Kursleitung in Chakra-Yoga 2010 Pranic Healing Intensiv 1 2011 Pranic Healing Intensiv 2 2012 Ausbildung in ganzheitlichem Augen-Sehtraining 2013 Kurs in Palmtherapy 2014 Kursleitung in ganzheitlichem Augen-Sehtraining 2015 Ausgabe 3. Buch: "Besser Sehen mit dem ganzheitlichen Augen-Sehtraining“ 2017 Ausbildung zur Ernährungsberaterin nach oben
Im Einklang  von Körper, Geist und Seele
Silvia Scherzinger Webereistrasse 7a | 9247 Henau | info@praxis-scherzinger.ch | 071 920 06 70